21.12.2022

WITTENSTEIN-Weihnachtsspende für die St. Josefspflege

Die WITTENSTEIN SE unterstützt zum 34. Mal in Folge die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH

Weihnachtsspende statt Kundengeschenke – das hat für die WITTENSTEIN SE schon viele Jahre Tradition: zum 34. Mal in Folge unterstützt sie mit einer weihnachtlichen Spende in Höhe von 5000 € die erzieherischen, familienunterstützenden und schulischen Leistungen der St. Josefspflege Mulfingen gGmbH.

Im Namen von Dr. Bertram Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN SE, überreichte Klaus Spitzley, Vorstand a.D. der Unternehmensgruppe und Stiftungsrat der Förderstiftung St. Josefspflege Mulfingen, am 13. Dezember wieder den Scheck an den Geschäftsführer Rainer Friedrich.

Die Spende wird diesmal in das große Projekt 2022, die Innenhof-Sanierung, einfließen: Der Innenhof der St. Josefspflege Mulfingen war ‚in die Jahre gekommen‘ und musste dringend neu gestaltet werden. Unter Beteiligung der Kinder und Jugendlichen wurde ein Konzept entwickelt, das den Innenhof für das Umfeld der St. Josefspflege zu einem einladenden Ort gemacht hat. Der „Sozialraum Treffpunkt Innenhof St. Josefspflege Mulfingen“ schafft nun einen Begegnungsort für benachteiligte Kinder und Jugendliche mit den Menschen im Umfeld.

Die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH ist ein freier Träger der Jugendhilfe und der Bischof von Lipp Schulen. Die Einrichtung führt vollstationäre Wohngruppen in Mulfingen und Heilbronn, sowie teilstationäre Gruppen, bietet vielfältige ambulante Leistungen, Soziale Trainingskurse und Schulsozialarbeit an. Die Bischof von Lipp Schulen fördern Kinder/Jugendliche in einem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum und in einer Gemeinschaftsschule. Mehr Informationen über die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH erhalten Sie auf der Webseite www.josefspflege.de

Bild (St. Josefspflege Mulfingen gGmbH):

Seit 34 Jahren spendet WITTENSTEIN zu Weihnachten anstelle von Kundengeschenken an die St. Josefspflege Mulfingen gGmbH: Klaus Spitzley (rechts, Vorstand a.D. der WITTENSTEIN SE) überreichte auch in diesem Jahr wieder einen Scheck über 5.000 Euro an Rainer Friedrich, Geschäftsführer der St. Josefspflege Mulfingen