28.03.2024

WITTENSTEIN SE: Dr.-Ing. Benedikt Hofmann neuer CGO

Dr.-Ing. Benedikt Hofmann ist ab dem 1. April 2024 Chief Generating Officer (CGO) der WITTENSTEIN SE.

Der 42-jährige Maschinenbauingenieur, zuletzt Executive Vice President (EVP) und Chief Technology Officer (CTO) bei Voith Digital Ventures / Innovation & Technology, berichtet direkt an Dr. Bertram Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN SE.

Benedikt Hofmann studierte Maschinenbau an der TU München und wurde an der Universität Duisburg-Essen zum Dr.-Ing. promoviert. Er bringt insbesondere Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Künstliche Intelligenz mit. „Wir freuen uns, mit Dr. Benedikt Hofmann den Vorstand gezielt zu erweitern. Insbesondere mit Blick auf die Herausforderungen der technologischen Transformation wird Herr Hofmann einen wichtigen Beitrag für die anspruchsvollen Wachstumsziele der WITTENSTEIN gruppe leisten“, so Dr. Bertram Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN SE.

Der Vorstand der WITTENSTEIN SE setzt sich ab dem 1. April 2024 wie folgt zusammen: Dr. Bertram Hoffmann (Vorsitzender), Dr. Benedikt Hofmann, Erik Roßmeißl und Steffen Schwerd.

Bild:
Dr.-Ing. Benedikt Hofmann ist ab dem 1. April 2024 CGO der WITTENSTEIN SE. (Bildquelle: WITTENSTEIN SE / privat)