14.11.2022

Schaffer-Mahlzeit für Jubilare und Rentner der WITTENSTEIN SE

221 Jubilarinnen und Jubilare aus den Jahren 2019, 2020 und 2021

Vorstand und Familie WITTENSTEIN luden nach zweijähriger, pandemiebedingtet Pause Jubilare und Mitarbeiter, die jüngst in den Ruhestand eintraten, zu gleich drei festlichen Schaffer-Mahlzeiten ein – eine Veranstaltung mit Tradition im Unternehmen und hoch wertschätzenden Ritualen.

 

221 Jubilarinnen und Jubilare aus den Jahren 2019, 2020 und 2021 waren zu drei Veranstaltungen geladen, um ihnen Dank und Anerkennung für ihr langjähriges Engagement auszudrücken. Den feierlichen Rahmen für letztendlich 116 (und ihre Partnerinnen oder Partner) bot zweimal die TauberPhilharminie in Weikersheim sowie einmal die neu eröffnete Software Factory des Tochterunternehmens baramundi Software AG in Augsburg – in der nicht nur die dortigen Mitarbeiter, sondern auch die des Münchner Tochterunternehmens attocube systems AG im Mittelpunkt standen.

Geehrt wurden Jubilarinnen und Jubilare mit 10, 25 und 40 Jahren Betriebszugehörigkeit, sowie frischgebackene Rentnerinnen und Rentner, und zwar auf die Art und Weise, wie es bei der WITTENSTEIN-Schaffer-Mahlzeit schon seit mittlerweile Jahren Tradition ist: Dabei bringen der Vorstand und die Familie WITTENSTEIN ihren wertschätzenden Dank besonders dadurch zum Ausdruck, indem sie allen Gästen ihr Menü persönlich servieren. Darüber hinaus wird über jedem Geehrten eine persönliche Laudatio verlesen. Beides sind wichtige Elemente, die die Kultur des Familienunternehmens prägen und auf die die Unternehmensleitung auch bei der diesmal sehr hohen Anzahl an Ehrengästen, aufgrund der pandemie­bedingten Pause, nicht verzichten wollte – und was in der Konsequenz nun gleich drei separate Veranstaltungen mit sich brachte.


Bilder
Bild 1 (WITTENSTEIN SE/ Anke Hartenstein):
Sie servierten souverän und mit Freude ihren langjährigen WITTENSTEIN-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Schaffer-Mahlzeit: (v.li.n.re): Vorstand Steffen Schwerd, Dr. Manfred Wittenstein (Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats), Vorstandsvorsitzender Dr. Bertram Hoffmann, Vorstand Erik Roßmeißl und Dr. Anna-Katharina Wittenstein (Mitglied des Aufsichtsrats)

Bild 2 (WITENSTEIN SE/ Michael Pogoda):
Die TauberPhilharmonie in Weikersheim war einer der beiden Veranstaltungsorte für die Jubilarehrungen 2022 der WITTENSTEIN SE.