20.12.2012

WITTENSTEIN-Weihnachtsspende für die St. Josefspflege 2012

Die WITTENSTEIN AG unterstützt zum 24. Mal in Folge die St. Josefspflege Mulfingen Seit vielen Jahren verzichtet die Igersheimer WITTENSTEIN AG auf Weihnachtsgeschenke für ihre Geschäftspartner. Stattdessen unterstützt sie mit einer weihnachtlichen Spende die vielfältigen erzieherischen und familienunterstützenden Leistungen der St. Josefspflege Mulfingen gGmbH. In diesem Jahr wird deren Geschäftsführer, Johann Dirnberger, das Geld für die Organisations- und Qualitätsentwicklung des stark expandierenden Jugendhilfeträgers verwenden. Einen Scheck über 3.000 Euro erhielt er am Mittwoch in der WITTENSTEINUnternehmenszentrale in Igersheim-Harthausen von Erik Roßmeißl, Kaufmännischer Leiter der WITTENSTEIN AG.

Erik Roßmeißl zeigte sich beeindruckt vom umfangreichen Leistungsspektrum der Jugendhilfeeinrichtung, die bei ihrer Arbeit das familiäre Umfelds der Kinder und Jugendlichen stets im Auge behalte: „Oft geraten Eltern aus ganz unterschiedlichen Gründen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Nicht selten sind da die Kinder eigentlich nur die Symptomträger. Was Sie und Ihre Mitarbeiter leisten, ist für unsere Gesellschaft, für unsere Region, sehr wertvoll. Darum ist es umso wichtiger, dass die Gesellschaft – und dazu gehören auch Unternehmen wie die WITTENSTEIN AG – dieses Engagement unterstützen.“