31.10.2011

Grundkapital auf 50 Mio. Euro verdoppelt

Die WITTENSTEIN AG hat die Weichen für weiteres Wachstum gestellt: Mit Beschluss der jüngsten Hauptversammlung wurde das Grundkapital auf 50 Millionen Euro verdoppelt.

Nach einem Rekordumsatz von 197 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2010/2011, einer auf knapp 50% gestiegenen Eigenkapitalquote sowie in Erwartung weiteren Wachstums hat die Hauptversammlung der WITTENSTEIN AG die Erhöhung des Grundkapitals von 25 Mio. auf 50 Mio. Euro beschlossen.

Es wird durch diesen Schritt die Basis für die Eroberung weiteren Marktpotenzials gestärkt, und es ist zugleich ein Vertrauensbeweis in eine auch zukünftig konstruktive sowie erfolgreiche gemeinsame Arbeit aller Mitarbeiter und der Geschäftsleitung WITTENSTEINs.

„Wir wollen als Familie WITTENSTEIN damit auch nach innen und außen signalisieren, dass uns an einem nachhaltigen Wirtschaften und sicheren Arbeitsplätzen gelegen ist“, so Dr. Anna-Katharina Wittenstein, Sprecherin der Aktionäre der WITTENSTEIN AG.

Auch der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Manfred Biehal sieht diese Grundkapitalerhöhung im Lichte der auf einer dauerhaften Wertentfaltung basierenden unternehmenspolitischen Grundsätze: „Wir stehen voll hinter den innovativen Ideen und den Mitarbeitern bei WITTENSTEIN. Das Erfolgspotenzial, aber auch die wirtschaftlichen Unsicherheiten sind enorm; insofern ist es gut, wenn das Geld im Unternehmen bleibt. WITTENSTEIN ist mit Kapital und Mannschaft bestens für die Zukunft aufgestellt“, so Biehal.