21.04.2016

Beinverlängerung mit FITBONE® begeistert auf EPOS-Kongress 2016

Auf der 35. Jahrestagung der European Paediatric Orthopaedic Society (EPOS) in Rom vom 6.-9. April 2016 hat WITTENSTEIN intens viele interessierte Ärzte aus den ganzen Welt mit seinem voll implantierbaren Verlängerungsmarknagel FITBONE® begeistert

In mehreren Vorträgen wurde das breite Produktportfolio sowie die Anwendungsgebiete des vollimplantierbaren Verlängerungsmarknagels FITBONE® vorgestellt. So stehen u. a. verschiedene Ausführungen für den Ober- als auch Unterschenkel sowie zur Stumpfverlängerung, eine Version für den Segmenttransport mit anschließender Verlängerung, ein System als Teleskopaktuator für die MUTARS®-Wachstumsprothese nach Tumorresektion sowie zahlreiche an den jeweiligen Patientenfall angepasste Sonderanfertigungen zur Verfügung.

FITBONE®: Ausgereifte Operationsmethode mit nachweislicher Behandlungssicherheit
Seit der ersten Operation eines FITBONE® im Jahr 1995 wurde das Verlängerungssystem bis heute weltweit mehrere tausendmal erfolgreich eingesetzt. Die Patientenerfahrungen wie auch die Aussagen der operierenden Ärzte bestätigen, dass der FITBONE® eines der ausgereiftesten und sichersten vollimplantierbaren Verlängerungssysteme der Welt ist. Einen wesentlichen Beitrag hierzu leistet u.a. das sogenannten COE-Konzept (Center of Excellence), welches sicherstellt, dass der FITBONE® nur von ausgewählten und speziell geschulten Ärzten implantiert werden darf.

Minimalinvasive OP mit hohem Behandlungskomfort
Die FITBONE®-Patienten – sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche mit angeborenen Beinlängendifferenzen, durch Unfall erworbene Beinlängendifferenzen und -fehlstellungen, aber auch Tumorpatienten – profitieren dabei von einer minimalinvasiven, weitgehend schmerzfreien Behandlungsmethode, die eine größtmögliche Teilnahme am täglichen Leben in Beruf und Freizeit ermöglicht und zudem perfekte kosmetische Ergebnisse liefert.

Viele EPOS-Besucher für FITBONE® begeistert
Der viertägige EPOS-Kongress 2016 in Rom zählte mehr als 800 Teilnehmer. Darunter waren viele Ärzte, die als COE-Partner den FITBONE® seit Jahren erfolgreich operieren. Sie nutzten die Veranstaltung zum intensiven Erfahrungsaustausch und trugen wesentlich dazu bei, dass WITTENSTEIN intens eine Reihe neuer Ärzte als potenzielle COE-Partner für den FITBONE® begeistern konnte.

Bild:

1. Der Marknagel FITBONE® von WITTENSTEIN intens wird ausschließlich durch speziell geschulte Chirurgen implantiert.